Jugend

 

 

Johannes Höninger - Jugendleiter

Jugendtraining

Der familienfreundliche Golf Club Bad Saulgau hat ein besonderes Jugendförderkonzept entwickelt.

Alle Jugendliche, ob Mitglied oder nicht, haben jeden Sonntag (16-18 Uhr) die Möglichkeit an dem kostenlosen Jugendtraining teilzunehmen.

Jugendliche bis 18 Jahre sind beitragsfrei.

Jugendkalender 2017

Am Sonntag 23. April 2017 ist das Jugendtraining im Golf Club Bad Saulgau gestartet.

Vor Beginn der ersten Trainingseinheit begrüßte Jugendwart Johannes Höninger die Jugendlichen und Eltern zu einem Informationsgespräch.
Johannes Höninger stellte das neue Prämiensystem vor, mit dem die Jugendlichen Prämien in Form von Golfequipement erlangen können. Die Jugendlichen können mit der Teilnahme am Training und an Turnieren ihr Prämienkonto füllen.

Der Jugendkalender 2017 mit allen Terminen konnte den Jugendlichen ausgehändigt werden.


Schließen

JMP 2017

In dieser Saison nehmen unsere Jugendlichen wieder am Jugendmannschaftspokal des Baden-Württembergischen Golfverbandes teil.

Unser Heimspiel mit der Spielgemeinschaft Bad Saulgau/Sigmaringen am Samstag 27. Mai 2017 in Bad Saulgau konnte die 18 - Loch Mannschaft erfolgreich gestalten. Sie haben die Brutto und die Netto Wertung gewonnen.

Termine:
GC Ravensburg: 06.05.2017
GC Bad Saulgau: 27.05.2017
GC Bad Waldsee: 24.06.2017
GC Reischenhof: 22.07.2017


Nachdem unsere Mannschaft in der vergangenen Saison nur mit knappem Rückstand den 2. Platz belegen konnte, wollen unsere Jugendlichen gemeinsam mit den Jugendlichen vom Golfclub Sigmaringen in dieser Saison den ersten Platz erringen.
Die Zielsetzung in diesem Jahr ist das Finalwochenende im Europapark Freiburg Breisgau.


Schließen