Vorstandssitzung und Mitgliederversammlung

Rolf Ostermeier, Paul Hauser, Gerhard Lehnen und Udo Fuchs (v.l.n.r.)

Am 18. August fand eine turnusmäßige Vorstandsitzung statt. Es wurden nachstehende Themen behandelt:

Positive Mitgliederentwicklung: 80 Mitglieder wurden in 2021 neu aufgenommen.

Der Golf Club wird zusammen mit der Betreibergesellschaft im Januar 2022 an der CMT- Messe in Stuttgart teilnehmen, sofern diese aufgrund Corona stattfinden kann.

Änderung unserer Finanzordnung: auf Antrag der Mannschaftskapitäne kann bei Teilnahme der div. Clubmannschaften am Mannschaftstraining clubseitig eine finanzielle Beteiligung bei den Gruppenkursgebühren erfolgen.

 

Im Anschluss hat der Golf Club Bad Saulgau e.V. seine Mitgliederversammlung für das Jahr 2020 abgehalten. Für alle, die den Versammlungstermin nicht wahrnehmen konnten, hier eine kurze Zusammenfassung des Versammlungsverlaufs:

Der Mitgliederbestand ist im Geschäftsjahr von 457 auf 485 Mitglieder gestiegen. 87 Neuzugängen stehen 59 Austritte gegenüber.

Die Finanzen des Vereins sind geordnet. Einnahmen in Höhe von TEUR 58 stehen Ausgaben in Höhe von TEUR 69 gegenüber. Die Kassenprüfer bestätigen eine ordnungsgemäße Kassenführung.

Ab dem Jahr 2021 stehen zwei C- Trainerinnen (Eva Höninger u. Charlotte Hefler) als Assistenz für die Golflehrer und bei Schnupperkursen zur Verfügung.

Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig.

Künftig werden in unserer Satzung „jugendliche Mitglieder“ und „Mitglieder in Ausbildung“ getrennt ausgewiesen. Der Vorschlag, künftig Mitgliederversammlungen im 3- jährigen Turnus abzuhalten, wurde nach reger Diskussion abgelehnt.

Einstimmig beschlossen wurde die Einführung eines Jahresbeitrages für jugendliche Mitglieder bis zum 18. Lebensjahr in Höhe von 25 Euro ab dem Jahr 2022. Bisher wurde bei diesen Mitgliedern kein Beitrag erhoben.

Mitgliederehrung für langjährige Mitgliedschaft:

20 Jahre: Dagmar u. Elmar Hartmann, Paul Hauser, Hermann Sonnenmoser u. Michael Rönsch

25 Jahre: Beate Müller, Udo Fuchs u. Gerhard Lehnen

Falls jemand zum einen oder anderen Punkt nähere Auskünfte wünscht oder eigene Vorschläge zur Beratung im Vorstand einbringen möchte, steht unser Präsident jederzeit gerne zur Verfügung



Partner

Wir bedanken uns bei allen Partnern und Sponsoren für die Unterstützung
und die sehr gute Zusammenarbeit.