Liebe Freunde des Golfsportes,

seit 10 Jahren betreiben wir nun als Green Golf die Golfanlage in Bad Saulgau. Ein großes Anliegen ist uns die Förderung der Golfjugend. Um den Nachwuchs anzuspornen unterstützen wir mit Marcel Schneider einen Profigolfer der European Tour. Im Gegenzug trainiert und motiviert Marcel unsere Jugendlichen mehrmals pro Jahr mit persönlichen Trainingseinheiten. Über dieses Engagement ist auch unser ProAm-Turnier entstanden. Auch hier ist ein wichtiger Bestandteil das, in Deutschland einzigartige, Jugend Pro ProAm Turnier. 

Mit Christian Kümmerle, der 2018 Baden-Württembergischer Meister wurde und Noah Höninger der 2020 nach Ohio, USA auf das College gewechselt hat, trägt unsere Jugendarbeit die ersten Früchte. 

Ihnen allen ein schönes Spiel
Ihr Wolfgang Weiß

VIDEO SKY 2021

PRO AM

Zum vierten Mal fand das Bad Saulgau ProAm statt, für viele Teilnehmer, das absolute Highlight der Turniertage von Bad Saulgau. 24 Teams traten gegeneinander an, wobei die Erneuerung in 2021 darin lag, dass erstmals 2 Profis pro Team mit jeweils 3 Amateuren starteten. Dies soll dem Charakter einer umfassenden Team Championship hervorheben, in dem die gemeldeten Profi Teams, bereits im ProAm miteinander spielen.

Zur Website

Marcel Schneider

Nach einer erfolgreichen Amateur-Karriere hat Marcel Schneider sich Ende 2012 entschieden Golf-Profi zu werden. Seit 2007 hat er mehrere nationale und internationale Titel gewonnen. Unter anderem das drittgrößte Amateur-Turnier der Welt, die Australien Amateur Championship 2012. Seine Amateur-Karriere beendete Marcel Schneider auf dem 6. Platz der Weltrangliste aller Amateure.

2018 hat Marcel Schneider seinen ersten Sieg auf der Challenge Tour in der Schweiz (Sempachersee) gewonnen.

2020 wurde er zweiter im RoadtoMallorca Ranking (Challenge Tour) und sicherte sich somit den Sprung in die höchste Liga Europas.

Zur Website
LANDESVERBAND BADEN-WÜRTTEMBERG

PGA

Die Professional Golfers Association (PGA) of Germany ist der Dachverband aller Golf-Professionals in Deutschland. Der Berufsverband wurde 1927 unter dem Namen „Deutscher Golflehrer Verband e.V.“ gegründet und im Jahr 1995 in PGA of Germany umbenannt. Der Verband fördert die beruflichen Interessen der Golfprofessionals in Deutschland.
Wir sind offizieller Partner und Sponsor des PGA

Zur Website
BADEN WÜRTTEMBERGISCHE MEISTERSCHAFTEN 2021
Vierer-Meisterschaften
Golfclub Bad Saulgau
Einzel-Meisterschaften
Golfclub Bad Saulgau

Partner

Wir bedanken uns bei allen Partnern und Sponsoren für die Unterstützung
und die sehr gute Zusammenarbeit.